A. Steiner Zimmerei & Schreinerei AG – Ihr Partner für Innenausbau, Treppenbau und vieles mehr

Unsere Erfahrung

Seit der Unternehmensgründung 1945 war unser Unternehmen stets in Familienhand. Über 70 Jahre sind wir schon im Holzbau tätig und verarbeiten alle Arten von Holzwerkstoffen in den verschiedensten Gebieten gemäss den Wünschen und Ansprüchen unserer Kunden. Durch gute Betreuung erbringen wir Leistung und Qualität zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden.

Über 100 erfolgreiche Lehrlinge haben wir bereits ausgebildet. Darunter 71 Zimmerlehrlinge und 29 Schreinerlehrlinge.

Leitung

Romeo Steiner

Romeo Steiner
dipl. Ing. ETH/SIA
romeo.steiner@a-steiner.ch
Bereich Zimmerei – Treppenbau

Tony Steiner

Tony Steiner
Schreinermeister
tony.steiner@a-steiner.ch
Bereich Schreinerei – Innenausbau

Zimmerei

In der Zimmerei richten wir selbstverständlich auch weiterhin Dachstühle auf, wir dämmen Boden, Wände und Decken vom Keller bis zum Estrich und verkleiden Dächer, Gesimse und Aussenwände. Wir sanieren Altbauten und Umbauten und erbringen Leistungen bei Dachausbauten aller Arten.

Eine unserer Spezialitäten ist der gepflegte Treppenbau; so stellen wir gerade und gewundene Treppen mit beidseitigen Wangen oder aufgesattelt her, ergänzen diese mit einfachen oder kunstvollen Geländern und Handläufen.

Bodenbeläge in Holz führen wir ebenfalls aus: sei es als Parkettboden in fertigbehandelter, geschichteter oder gar folienbelegter Art bis hin zu massiven Holzböden für Bühnen und Hallen.

Schreinerarbeiten

Die Schreinerei umfasst heute allgemeine Bauschreinerarbeiten und den hochwertigen Innenausbau. So führen wir Arbeiten aus im Altbau wie im Neubau, stellen exklusive Möbel her, aber auch Schränke und Türen und Fenster.

Im Innenausbau begleiten wir gerne unsere Kundschaft vom Entwurf über die Planung bis zur Ausführung; Beispiele dieser Art sind Interieurs von Restaurants, Schnellimbisstätten, Casinos, Baranlagen und Hoteleinbauten, aber auch Büros und Ladeneinrichtungen und selbstverständlich Wohneinbauten.

Im Kirchenausbau durften wir Schwergewichte setzen mit Kirchenbänken, Emporen, Decken- und Wandverkleidungen. Gerne restaurieren wir auch Möbel und bieten einen prompten Kundenservice an bei Einbrüchen und bei Fenster-/Glasreparaturen.


Bei Interesse an unserem Angebot kontaktieren Sie uns bitte.